Alternative Hilfe für Menschen und Tiere
Alternative Hilfe für Menschen und Tiere

 

Für mich ist folgender Ehrenkodex sehr wichtig und ich erkenne alle hier aufgeführten Punkte als Grundvoraussetzung für meine enegetische Heilarbeit an:

  1. Ich verspreche nichts – keine Linderung oder gar Heilung.
  2. Bei körperlichen Erkrankungen arbeite ich nicht in Konkurrenz zu ärztlichen Maßnahmen, sondern komplementär, in Ergänzung. Dies schließt ein: Ich vermeide alles, was einen Hilfesuchenden veranlassen könnte, ärztliche Konsultationen/ Behandlungen hinauszuzögern oder zu unterlassen, zu unterbrechen oder abzubrechen. Ich empfehle keine Arzneimittel und enthalte mich jeglichen Ratschlags, Arzneimittel abzusetzen oder anders einzunehmen als ärztlich verordnet. Bei sogenannten „psychischen Störungen“ hingegen können im Einzelfall Warnungen vor ärztlichen Maßnahmen angebracht, ja geboten sein, insbesondere bei fragwürdigen Diagnosen, bei Einweisungen in Kliniken sowie beim Einsatz von Psychopharmaka.
  3. Ich stelle keine Diagnosen.
  4. Sexuelle Beziehungen zu Hilfesuchenden sind für mich tabu.
  5. Ich setze Hilfesuchende niemals unter Druck – sei es durch Versprechungen oder Drohungen -, eine Behandlung bei mir zu beginnen oder fortzusetzen.
  6. Ich werbe nicht mit irreführenden Titeln.
  7. Soweit ich mir meine heilerische Tätigkeit honorieren lasse, treffe ich mit Hilfesuchenden ausdrückliche, unmissverständliche Vereinbarungen über Leistung    und Gegenleistung, bevor die Behandlung beginnt.
  8. Namen, Diagnosen und sonstige persönliche Daten meiner Klienten behandle ich vertraulich, es sei denn, sie entbinden mich ausdrücklich von der Schweigepflicht . (Quelle Stiftung Auswege/ivh)

 

Der schnellste Weg

mich zu erreichen ist: 

Einfach anrufen,

unter  Tel .:

0172 /6726207 

Bitte auf die

Mailbox 

sprechen,

ich höre diese 

regelmässig ab 

und rufe zurück.

 

 

Anschrift:

Dipl.-Ing.

Norbert Belker

Weidenweg 18
48720 Rosendahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© alternativeHilfe