Alternative Hilfe für Menschen und Tiere
Alternative Hilfe für Menschen und Tiere

 

Warum habe ich eine Krankheit?

 

Dazu ein paar Überlegungen von mir, die ich mit einigen Kolleginnen  und auch Hilfesuchenden besprochen habe:

 

Jeder Mensch der eine Krankheit hat, stellt sich zuerst meist folgende Fragen:

Warum gerade ich ??

Warum gerade diese Krankheit bei mir??

 

Sehr wichtig ist die gefühlsmäßigen Ursachen des Leidens zu erkennen und  zu schauen, auf was diese hinweisen sollen.

 

Die Lebensweise verändert sich immer vom Innern heraus. 

Wenn wir auf die innere Stimme (unsere Seele) hören und unsere Denkweise und unsere bisherige Lebensweise verändern,  dann verändert sich auch unser Körper,

die Krankheiten und Leiden können sich dann auflösen.

 

Wenn der Mensch für sich in seinem täglichem Leben für

Harmonie und Zufriedenheit sorgt,

dann gesunden die Seele und der Körper.

 

Krankheit ist ein Signal, welches von unserer  inneren Stimme (unserer Seele)

aus gesendet wird. Heilung kann immer dann erfolgen, wenn man versteht, warum  sich gerade diese Krankheit bei einem festgesetzt hat.

Und  was einem  die Seele mit  dieser Krankheit sagen  möchte.

Je schneller  man erkennt, welche Veränderungen im Leben notwendig sind, damit wieder eine Harmonie und Zufriedenheit  eintritt, umso schneller kann auch das körperliche Leiden in Heilung gehen.

 

Je mehr man auf die innere Stimmer hört, je bewusster man lebt, umso schneller kann man die Krankheit begreifen und umso schneller kann dann der Heilungsprozess einsetzen.

 

Wichtig ist, dass wir die neu gewonnene Einsicht dann auch wirklich in die Tat umsetzen.

Leider halten viele Menschen gerne an ihren alten Gewohnheiten fest. Doch die Seele wird sich dann  wieder neu melden, so lange, bis man sein Leben verändert und den Weg der inneren Stimme folgt.

 

Ich wurde kürzlich von einer Frau gefragt,  "Warum habe ich zum zweiten Mal Krebs bekommen? Und warum war er beim zweiten Mal noch heftiger als beim ersten Mal?"

Daraufhin habe ich geantwortet: “Jede Krankheit möchte einem etwas sagen.

--Was hast Du denn in deinem Leben verändert, nachdem Du das erste Mal Krebs bekommen hast? ----Sie sagte: "Ich habe nichts verändert und so weiter gelebt wie vorher. Ich habe vorher viel  gearbeitet und viel Stress gehabt und nach dem ersten Mal Krebs habe ich auch wieder viel gearbeitet und das Leben ging genau so weiter wie vorher".

 

Ich habe geantwortet: „Jedes Mal wenn wir nicht auf dem Weg unserer inneren Stimme

(unsere Seele) sind, dann meldet sich unsere Seele und wenn wir das erste Mal einen gesundheitlichen Schuss vor den Bug bekommen und nicht darauf hören, dann wird sich

die Seele ein zweites Mal melden und oft ist diese Meldung dann noch heftiger".

 

Sie fragte  mich, woran merke sie denn, wann sie auf dem Weg meiner Seele ist.

Meine Antwort: „Immer wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt: "Das fühlt sich nicht gut an", dann solltest du wirklich fragen: "Möchte ich das wirklich? -Warum tue ich das?Tut mir das wirklich gut?" Denn dann bist Du nicht mehr auf dem Weg Deiner Seele!

Und immer wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt:"Das fühlt sich gut an!" und damit fühlst du dich  gut und zufrieden, dann bist Du  auf dem Weg Deiner Seele.

 

 

 

 

 

Der schnellste Weg

mich zu erreichen ist: 

Einfach anrufen,

unter  Tel .:

0172 /6726207 

Bitte auf die

Mailbox 

sprechen,

ich höre diese 

regelmässig ab 

und rufe zurück.

 

 

Anschrift:

Dipl.-Ing.

Norbert Belker

Weidenweg 18
48720 Rosendahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© alternativeHilfe